Der Erste Schritt

Dein Start ins gesunde Laufen

Überblick

In 10 Wochen fit

So kurzweilig und effektiv hast Du noch nicht trainiert. In der Gruppe fällt es leichter und macht vor allem viel mehr Spaß.

Keiner wird zurückgelassen

Beim ersten Schritt kommt es nicht auf das Tempo an, sondern auf das Durchhalten. Wir Laufen vom Anfang bis zum Ende als eine Gruppe.

Kleine Schritte

Das Training besteht am Anfang aus Kurzintervallen in denen Laufen und Gehpausen sich abwechseln. Langsam steigern wir die Laufumfänge.

Wunschgewicht

Mit dem Laufen kannst Du deinem Wunschgewicht näher kommen, wenn Du möchtest. Gerne gebe ich Dir ein paar Tipps.

Fitness (wieder) erlangen

Durch das Laufen kannst Du deine Fitness (wieder) erlangen. Mein starker Partner, das LIFE Medical Sports Club, hilft Dir dabei.

Belohn Dich!

Du wirst die ersten Schritte gehen und Du wirst gut sein! Belohn Dich doch mit Deinem ersten Finish bei einem Volkslauf.

Schnupper Laufkurse

21.10.2021 18:00 Uhr Treffpunkt LIFE

04.11.2021 18:00 Uhr Treffpunkt LIFE

17.11.2021 18:00 Uhr Treffpunkt Life

01.12.2021 18:00 Uhr Treffpunkt Life

Dein Start ins gesunde Laufen

Zusammengefasst:

 – Es warten 40 (!) Einheiten in 10 Wochen auf Dich

 – zwei Mal die Woche Krafttraining (in Abstimmung mit dem LIFE)

 – zwei Laufeinheiten die Woche (Dienstags 18:00Uhr und Samstags in Abstimmung mit den TeilnehmerInnen)

 – Die Betreuung erfolgt durch kompetente und ausgebildete TrainerInnen

 – Anmeldung erforderlich (direkt bei mir oder im LIFE Medical Sports Club)

Du möchtest den ersten Schritt gehen und in 10 Wochen fit sein? Bei mir bist Du genau richtig!

Als zertifizierter Lauftrainer versuche ich Dir den Einstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Beachte das ein Laufkurs keine ärztliche Behandlung ersetzt. Bitte lass Dich bei Beschwerden vorher von Deinem Arzt ärztlich untersuchen, ich tue dies auch regelmäßig.

Was brauchst Du fragst Du Dich? Laufkleidung und Laufschuhe. Lass Dich bei Deinen Laufschuhen in einem Fachgeschäft Deiner Wahl beraten. Denn Deine Laufschuhe sind neben Deiner Motivation das wichtigste Trainingsutensil. Gerne gebe ich Dir dazu auch ein paar Tipps.  Eine Flasche Wasser mit wenig Kohlensäure würde ich Dir auch empfehlen um den Durst danach zu stillen.

In meinem Laufkurs wird niemand zurückgelassen und wir steigern unsere Laufumfänge langsam, d.h. ohne Überlastung kommen wir an Dein Ziel. Damit Du das auch optimal erreichen kannst begleitet Dich mein Trainingsplan dabei.

Zum erfolgreichen Laufen gehört auch ein individuelles Krafttraining.

Das Krafttraining wird dir helfen deine Leistung beim Laufen kontinuierlich zu steigern. Bewegungsabläufe mit mehr Muskelkraft können leichter oder besser absolviert werden.

Der LIFE Medical Sports Club wird dich hierbei in folgenden Punkten individuell unterstützen:

Krafttraining, Vibrationstraining, Beweglichkeits- und Faszientraining.

Das qualifizierte Trainerteam aus dem LIFE erstellt dir aus den Bereichen deinen persönlichen Trainingsplan und unterstützt dich damit ein gesundes und erfolgreiches Laufen zu erlernen.

Am Ende des Kurses solltest Du Dich belohnen. Ideal natürlich so, wie es für Dich am liebsten ist oder Du läufst mit uns Deinen ersten Volkslauf und genießt den Zieleinlauf.

So erreichst Du mich

+49 176 84753608

ersterschritt@laufen-db.de