Zertifizierter Trainer

Ich kann Dir den Einstieg erleichtern und dich ggf. auch korrigieren. Zudem stehe ich Dir als Ansprechpartner zur Seite.

Ein festen Termin

Einen festen Termin in der Woche zum Laufen und einen weiteren den Du frei wählen kannst.

Gesundheit stärken

Laufen stärkt das Immunsystem, fördert den Stressabbau und hat viele weitere positive Effekte auf unseren Körper.

Eine Gruppe

In der Gruppe trainiert es sich einfacher als alleine, oder? Schön, dass wir relativ gleichstarke Gruppen haben.

Laufkurse

Erster Schritt

Du möchtest mit dem gesunden Laufen starten und suchst einen starken Partner zum beginnen.

Zweiter Schritt

Du kannst schon eine Stunde oder 10 km durchlaufen. Dann bist du hier genau richtig.

Firmenlauftraining

Ihre Firma möchte sich mehr bewegen und ggf. an einem Firmenlauf teilnehmen.

Dein Wunschkurs ist nicht dabei? Dann schau mal hier.

Die häufigsten Fragen zum Laufkurs

Im Anfänger Kurs lautet die Antwort nein. Da wird bei Null angefangen. Bei den Fortgeschrittenen Kursen wird Lauferfahrung vorausgesetzt. Hier erfährst du mehr.

Sportkleidung, Laufschuhe und vor allem gute Laune. Eine Flasche Wasser kann ebenfalls nicht schaden, am besten wählst du Wasser mit wenig bis gar keiner Kohlensäure.

I.d.R. dauert eine Laufeinheit 60 Minuten. Ein Laufkurs läuft 10 – 12 Wochen. 

Je nach Kurs finden diese an unterschiedlichen Standorten in Menden und Umgebung statt. Diese stehen zum Kursbeginn fest. Die Anfängerkurse haben ein eher flaches Streckenprofil. Bei den Fortgeschrittenenkurs kann es auch mal hügeliger werden.

Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich! Ich empfehle jedem dies vorher mit seinem Arzt abzusprechen, einfach um die körperlichen Voraussetzungen zu prüfen. Selber mache ich das auch jährlich bei meinem Arzt. Bei weiteren Fragen spreche mich einfach an.