Der Zweite Schritt

Du läufst schon eine Stunde oder länger

Überblick

In 12 Wochen fit

Du läufst schon eine Stunde oder 10km am Stück? Hier bekommst Du deinen Feinschliff für den zweiten Schritt.

Optimal vorbereitet

Ich bereite Dich optimal auf Deinen zweiten Schritt vor. Du kannst an Dich glauben, ich tue es auch!

Fit und motiviert

Du wirst fit und motiviert genug sein Deinen zweiten Schritt zu gehen.

Richtige Technik

Ich zeige Dir wie Du Dein Training effizienter gestalten kannst. So erreichst Du Deine Ziele gesünder und auch schneller.

Beliebteste Laufdistanz

Der Halbmarathon gehört zu der beliebtesten Langdistanz im Laufsport und Du kannst sie auch Laufen.

Belohn Dich!

Für Dein starkes Training hast Du Dir deinen Zieleinlauf beim Volkslauf wirklich verdient.

Du gehst den zweiten Schritt

Nach dem ersten Schritt folgt der zweite und den möchtest Du gehen und so ggf. die beliebteste Langdistanz laufen? Eine Stunde am Stück oder 10km laufen machen Dir nichts aus? Dann helfe ich Dir bei dem erreichen Deines nächsten Ziels!

Als zertifizierter Lauftrainer und Langstreckenläufer kann ich Dich optimal auf den zweiten Schritt vorbereiten. Beachte das ein Laufkurs keine ärztliche Behandlung ersetzt. Bitte lass Dich bei Beschwerden vorher von Deinem Arzt ärztlich untersuchen, ich tue dies auch regelmäßig.

Was brauchst Du fragst Du Dich? Zuallererst Deine sportliche Verfassung, um mind. 10km am Stück durchlaufen zu können. Ebenso Laufkleidung, Laufschuhe, eine Sportuhr und eine Flasche Wasser mit wenig Kohlensäure würde ich Dir auch empfehlen (um den Durst danach zu stillen). Laufschuhe sind sehr wichtig, dass weißt Du. Gerne gebe ich Dir ein paar Tipps mit denen Du zu Deinem Fachhändler gehen kannst. Deine Sportuhr sollte eine Stoppuhr Funktion haben, um Zwischenzeiten messen zu können. Wenn du noch effizienter trainieren möchtest empfehle ich Dir die Nutzung eines Pulsgurtes mit der Du deine Herzfrequenz aufzeichnen kannst. Auch hier berate ich Dich gerne.

In meinem Laufkurs wird nach individueller Verfassung aber gemeinsam trainiert, d.h. ohne Überlastung kommen wir an Dein Ziel. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf Technik und Schnelligkeit. Damit Du das auch optimal erreichen kannst begleitet Dich mein Trainingsplan dabei.

Am Ende des Kurses solltest Du Dich belohnen. Ideal natürlich so, wie es für Dich am liebsten ist oder Du läufst mit uns Deinen ersten Volkslauf und genießt den Zieleinlauf.

So erreichst Du mich

+49 176 84753608

ersterschritt@laufen-db.de